30 Jahre Chor Cantamus

Chor Cantamus

Der Chor Cantamus wurde 1994 auf Initiative des damaligen Chorleiters Frank Montillon als Projektchor gegründet. Der Chor feierte 2019 sein 25jähriges Bestehen mit dem Konzert "Fly me to the Moon - Zwischen Himmel und Erde" und hat zur Zeit 30 Sängerinnen und Sänger.

Repertoire

Das Repertoire reicht von Gospel, Spiritual, Balladen, Schlager, bis hin zur Popmusik.

Schau mal herein

Chorprobe:

Mittwochs,

18:00 Uhr - 19:45 Uhr 

 Übungsraum:

Friedrichstraße 2

Ein schönes Hobby

Mitsingen kann jeder, der sich für diese Art von Chormusik interessiert und Freude am Chorgesang hat.

Der Chorleiter

Achim Scheuermann ist 1970 geboren und wohnhaft in Schifferstadt. Im Alter von 10 Jahren erhielt er ersten Klavierunterricht. Im Jahre 1990 war er 1. Preisträger im Landeswettbewerb "Jugend musiziert" Rheinland-Pfalz. Sein Musikstudium (Klavier) absolvierte er von 1990 bis 1998 in Heidelberg und Mannheim, u.a. bei Robert Benz, Barbara Frey und Paul Dan. Er wirkte bei zahlreichen Konzerten als Solist und Begleiter mit, u.a. bei dem Kurpfälzischen Kammerorchester. Seit 1990 ist er Organist an der ev. Lutherkirche Fußgönheim. 1992 und 1994 übernahm er dann die Leitung des Sängerbundes 1883 Assenheim und des GV 1854 Meckenheim. Seit Januar 2002 leitet er den Chor Cantamus des MGV 1873 Frohsinn, Mutterstadt.

Achim Scheuermann

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.